7.3.08

Der Kanton Zug verlangt eine Gebühr von Fr. 100 für die Anstellung eines persönlichen Assistenten

Wäh, 6.3.2008 (di)

Aus dem hinterkrämpfischen Gruselkabinett ist eine Schar von Monstern entwichen. Die glitschigen, windigen oder haarigen Kreaturen haben sich in graue Stoffe gehüllt und versuchen auf diese Weise, ihr erschreckendes Wesen zu verbergen und ein gewähltes Unwesen zu treiben. Sie sitzen nun unauffällig in schönen und zentralen Gebäuden. Die Bevölkerung sei gewarnt. Es wird empfohlen, mittels Online-Banking alle offene Rechnungen möglichst kommentarlos innerhalb von 30 Tagen zu bezahlen, um die aggressiven Gestalten (ugs. Scheffler) nicht zu reizen. Mutigere Mitbürger können allerdings Speckfallen aufstellen und die so eingefangenen, form(at)losen Erscheinungen bei der nächsten Kehrichtverbrennungsanlage abliefern.